Die Wissenslöwen

Mit Wissen erschließt sich das ganze Leben – aber es ist nicht einfach, sich das Wissen zu erschließen. Heute bieten die großen Internetdienste wie Google, Yahoo, Bing, aber auch Wikipedia, eine Fülle von Informationen. Das ist sicher eine großartige Hilfe, aber dennoch muss das persönliche Wissen daraus erst erarbeitet werden. „Frag einen Experten“ denken viele Menschen – und fragen andere Menschen. In den Lions Clubs finden sich nun viele Mitglieder aus zahlreichen Berufen und mit besonderen Erfahrungen. Auf dieser Seite stellen Lions Mitglieder daher eine kleine Auswahl an persönlichen Tipps und Informationen bereit.

Welche Impfungen sollte man haben, wenn man nach Asien oder Afrika reist?
Impfungen gehören zu den wichtigsten und erfolgreichsten präventiven Maßnahmen in der Medizin. Viele Infektionskrankheiten kommen daher im täglichen Leben in Deutschland nicht mehr vor, obwohl die Erreger nach wie vor existieren...
>>
StarCo Workshop
Göttingen, 29.04.2017 | Auf unserem Startup Workshop „StarCo“ am letzten Samstag in Göttingen haben die Teilnehmer spannende neue Produktideen entwickelt. Das Programm startete mit einem an „Design Thinking“ angelehnten Prozess...
>>
Steuerbescheide rechtzeitig prüfen
Bis zu 20% der Steuerbescheide in Deutschland sind falsch. Dies ist das Ergebnis eines Tests des Wirtschaftsmagazins Capital bei 572 Finanzämtern - der Bund der Steuerzahler schätzt die Fehlerquote sogar auf 30%
>>
Jugend in der Schuldenfalle ?
Junge Menschen geraten immer wieder in eine Schuldenfalle, weil sie keinen Überblick über ihre laufenden Kosten haben. Besonders Handyrechnungen für Telefonate, SMS, Klingeltöne und Bilder treiben die Schulden in die Höhe.
>>
Berufstätigkeit im Ausland
Unternehmen setzen zunehmend ihre Mitarbeiter im Ausland ein, auch Unternehmen in Göttingen und in der Region sind in Europa, den USA, Indien, China, Brasilien und anderen Ländern vertreten.
>>